Anmelden Presse

Username

Passwort

Angemeldet bleiben
Login vergessen?

Neu-Registrierung: polyfilm@polyfilm.at

Plötzlich Santa

Terje Rangnes | NOR 2016 | 70 min
Mit: Thor Michael Aamodt, Anders Baasmo Christiansen, Ann Carnarius Elseth
Kinostart: 17.11.2017

Niemand liebt das Weihnachtsfest mehr als der Tischler Andersen. Verkleidet mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, möchte er seine Familie am Heiligabend überraschen. Dabei passiert ihm ein Missgeschick und alle Geschenke sind kaputt. Zu seiner großen Überraschung trifft er allerdings auf den echten Weihnachtsmann, der ihm kurzerhand einen Tausch vorschlägt. Da seine Familie noch nie einen echten Tischler gesehen habe, bittet er ihn, seinen Kindern einen Besuch abzustatten. Im Gegenzug übernimmt er die Bescherung bei der Familie Andersen. Ein unvergesslicher Weihnachtsabend voller Wunder und Magie beginnt.

Wenn Bullerbü und Michel aus Lönneberga auf Santa treffen: Nach der wunderbaren Bilderbuchvorlage „Weihnachten beim Weihnachtsmann“ von Jens Ahlbom und Alf Prøsen erzählt PLÖTZLICH SANTA warmherzig und mit viel Humor über das eigentliche Wunder der Weihnacht. Mit viel Charme und Herz und eingebettet in eine traumhafte skandinavische Winterlandschaft entführt die Geschichte die Zuschauer in eine märchenhafte Weihnachtswelt, die Kindern und Erwachsenen den Zauber des Weihnachtsfestes nahe bringt. Der perfekte Weihnachtsfilm für Groß und Klein, der in Norwegen über eine halbe Million Kinobesucher begeisterte.