Ry Russo-Young
WENN DU STIRBST, ZIEHT DEIN GANZES LEBEN AN DIR VORBEI, SAGEN SIE
(Before I Fall)

EPK/APK I Presseheft | Trailer I Pressefotos


USA 2016, 99 Minuten
Regie: Ry Russo-Young
Mit: Zoey Deutch, Halston Sage, Cynthy Wu, Logan Miller

Was würdest du tun, wenn heute dein letzter Tag wäre? Sam und ihre besten Freundinnen glauben, alles richtig gemacht zu haben: Sie gehören zu den beliebtesten Mädchen der Highschool, haben mit den coolsten Typen rumgeknutscht und die wildesten Partys gefeiert. Als It-Girl-Clique machen sie aber auch Außenseitern gern mal das Leben zur Hölle. Doch plötzlich wird irgendwo ein Hebel umgelegt und die Regeln der perfekten Highschool-Welt ändern sich. Nach einer ausgelassenen Party stirbt Sam bei einem Autounfall – doch als wäre nichts gewesen, wacht sie am Morgen desselben Tages quicklebendig in ihrem Bett auf. Was wie eine neue Chance wirkt, entwickelt sich schnell zu einem Albtraum: Sam erlebt die letzten 24 Stunden vor dem Unfall immer und immer wieder – und setzt alles daran, diesen Teufelskreis endlich zu durchbrechen.

WENN DU STIRBST, ZIEHT DEIN GANZES LEBEN AN DIR VORBEI, SAGEN SIE ist die Verfilmung des gleichnamigen Jugendbuch-Bestsellers von Lauren Oliver – ein explosiver Trip in eine Welt zwischen Leben und Sterben, zwischen richtig und falsch, zwischen heute und morgen. Die New Yorker Independent- Regisseurin Ry Russo-Young („You Wont Miss Me“, „Nobody Walks“) zeigt uns eine junge Generation, die radikal frei ist und doch in tiefe Abgründe schauen muss. Ein genial verpackter Teen-Mystery-Thriller à la „Nerve“ mit der großartigen Newcomerin Zoey Deutch („Why Him?“, „Vampire Academy“) als wütende Tagträumerin und Jägerin ihrer verlorenen Würde.